Aufgrund der drastischen Entwicklung der Ereignisse in Burma ist es im Moment schwer absehbar, ob aus dem stillen Protest am Donnerstag nicht ein Gedenken an die vielen Toten werden könnte. Der Ideengeber dazu:
"Schweigen ist immer schon bedeutsamer gewesen, als alles Reden der Welt. Wenn eine Masse von Menschen schweigt, ist das lauter als der größte Lärm.
Ich will und kann niemanden vorschreiben, was er mit seinem Blog macht und was nicht. Das ist jedem seine Sache. Wer mitmachen will, machts, wer nicht, eben nicht. (...)"
Grafiken zur freien Verwendung stehen hier oder hier in mehr als ausreichender Anzahl zur Verfügung. Wenn möglich soll dabei der Tag "Free Burma" verwendet werden. Im offiziellen Wiki und im deutschen Diskussionsforum tauscht man sich über die weitere Vorgehensweise aus. Es existiert auch eine offizielle mehrsprachige Aktionsseite, auf der man sich informieren kann.
Der Spiegelfechter hat darüber hinaus einen Newsticker bezüglich der Ereignisse in Burma ins Leben gerufen. Unzählige andere Blogs berichten ebenfalls über die Ereignisse in Burma.
Am Donnerstag den 04. 10. ist dem hingegen landauf, landab einen Tag lang BlockSchweigen angesagt.
News Redaktion am Sonntag, 30.09.2007 13:24 Uhr
News Redaktion am 21.09.2016, 09:04 Uhr
So tickt die Welt eben: Einige Menschen haben so viel Geld, dass sie nicht wissen, was sie damit tun sollen, andere müssen darum bangen, sich etwas zu Essen leisten zu können. Der Sohn eines chinesischen Milliardärs beispielsweise kaufte für seinen Hund gleich sieben iPhones.