Das neue Feature nach Firmwareupdate nennt sich "BD-Live". Es erweitert die PS3 um Download-Funktionen, die selbstverständlich von Sony als kommerziellen Service angeboten werden. So lassen sich zusätzlich zum Inhalt der Blu-Ray Disk aus dem Internet neue Inhalte herunterladen. Sony will sich damit die Möglichkeit offen halten, Inhalte zu der jeweiligen Disk "exklusiv" anbieten zu können, die auch nachträglich aktualisiert werden. Erste Blu-Ray Disks mit diesen Funktion sollen im April auf den Markt kommen.
Das neue Update ermöglicht ebenfalls DivX und WMA Dateien abzuspielen, die größer als 2 Gigabyte sind. Laut Angaben des Magazins PC World soll man Blu-Ray Filme von der PS3 auch auf die PSP kopieren können, so dass man auf dem tragbaren Gerät Filme in einer Stadardauflösung anschauen kann, ohne eine UMD-Diskette im PSP Laufwerk zu haben. Die übertragenen Dateien sind mit einem DRM-Kopierschutz versehen. Das neue Feature trägt den Namen "Portable Copy".
Der Blu-Ray Hack, der es ermöglichen soll, auf der PS3 Filme anzuschauen ohne die original Blu-Ray-Disc zu besitzen, sollte weiterhin möglich sein.
( via Engadget )
News Redaktion am Montag, 24.03.2008 15:10 Uhr
News Redaktion am 21.09.2016, 09:04 Uhr
So tickt die Welt eben: Einige Menschen haben so viel Geld, dass sie nicht wissen, was sie damit tun sollen, andere müssen darum bangen, sich etwas zu Essen leisten zu können. Der Sohn eines chinesischen Milliardärs beispielsweise kaufte für seinen Hund gleich sieben iPhones.