Kanada (Flagge)
Insgesamt sollen fünf verschiedene Polizei-Behörden an der Razzia beteiligt gewesen sein, die zur Festnahme der sechs Verdächtigen führte. Bei drei der sechs Festgenommenen handelt es sich Polizei-Angaben zufolge um Minderjährige.
Die Ermittlungsbehörden teilten nicht mit, ob es sich bei den Verdächtigen um Aktivisten des Internet-Kollektivs Anonymous handelt. Dies begründeten sie mit der Notwendigkeit, die laufenden Ermittlungen zu schützen. Eine Beteiligung von Anonymous ist durchaus nicht unwahrscheinlich: Die kanadische Regierung hatte kürzlich durch verschärfte Demonstrations-Gesetze den Zorn des Kollektivs auf sich gezogen. In der Folge kam es zu mehreren Angriffen auf Behörden-Websites durch Anonymous-Aktivisten sowie zu einem Vorfall, in dem die Daten von Besuchern des Formel-1-Rennens in Montreal abgegriffen und den Besuchern drohende E-Mails geschickt wurden.
am Donnerstag, 21.06.2012 19:12 Uhr
News Redaktion am 21.09.2016, 09:04 Uhr
So tickt die Welt eben: Einige Menschen haben so viel Geld, dass sie nicht wissen, was sie damit tun sollen, andere müssen darum bangen, sich etwas zu Essen leisten zu können. Der Sohn eines chinesischen Milliardärs beispielsweise kaufte für seinen Hund gleich sieben iPhones.