Bad Company
Es dauert nicht mehr lange bis zum Release des heiß ersehnten Ego-Shooters Battlefield 3. Bereits am 27. Oktober dieses Jahres wird der von Electronic Arts entwickelte und herausgebrachte First-Person-Shooter für PC, Playstation 3, Xbox 360 und iOS-Geräte aus dem Hause Apple auf den Markt kommen. Doch von all dem Medienrummel um Battlefield 3 lassen sich die Entwickler nicht beirren. Digital Illusions Creative Entertainment AB, kurz DICE, ist für die hauseigene Bad Company-Reihe, die ebenfalls Teil des Battlefield-Franchises ist, verantwortlich. Das schwedische Unternehmen, welches von EA übernommen wurde, macht kurz vor der Markteinführung von Battlefield 3 erneut auf sich aufmerksam.
Für all die Skeptiker, die Bad Company nach der Veröffentlichung von zwei Teilen aufgegeben haben, hat DICE-Producer Patrick Liu folgende Worte parat: "Wir haben Bad Company nicht abgeschrieben! Wir haben immer mehrere Projekte, an denen wir gleichzeitig arbeiten." Man soll sich einfach gedulden, vielleicht sei da etwas in Anmarsch, heißt es weiter. Fest stehe jedoch, dass DICE nicht jedes Jahr einen neuen Battlefield-Titel auf den Markt bringen könne. Schließlich handle es sich nicht um einen Sporttitel, der wie vom Fließband jährlich herausgebracht werden könne. Darüber hinaus wolle DICE die Spiele alleine entwickeln, ohne dass andere Kräfte ihre Hände im Spiel haben.
Fraglich ist nun, ob dieses Statement als indirekte Ankündigung eines neuen Teils von Battlefield: Bad Company zu verstehen ist. Bis dato gab es weder eine Bestätigung noch ein Dementi vom Publisher Electronic Arts oder vom Entwicklerstudio DICE. Um wirklich sicher zu gehen, bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Bild-Quellen: pspfreak
Sener Dincer (g+) am Montag, 10.10.2011 09:33 Uhr
News Redaktion am 21.09.2016, 09:04 Uhr
So tickt die Welt eben: Einige Menschen haben so viel Geld, dass sie nicht wissen, was sie damit tun sollen, andere müssen darum bangen, sich etwas zu Essen leisten zu können. Der Sohn eines chinesischen Milliardärs beispielsweise kaufte für seinen Hund gleich sieben iPhones.