Die ESL, Europas größte Liga für Computerspieler, ist bereits in zahlreichen Ländern vertreten. Nun blickt man über den europäischen Tellerrand und will ab Januar 2010 auch in Israel eSport-Turniere ausrichten. Im Rahmen der nun beschlossenen Kooperation übernimmt Vgames als Lizenzpartner Aufbau und Betreuung einer israelischen Sektion im weltweiten Portal der Electronic Sports League (ESL).
Künftig werden israelische Spieler sich auch für internationale Turniere wie die Intel Extreme Masters qualifizieren und dort um die (teilweise sehr beachtlichen) Preisgelder spielen können. Nach Angaben von Veranstalter Turtle Entertainment wird die ESL Israel "alle populären eSport-Titel unterstützen und sich an Gelegenheitsspieler und Profis gleichermaßen richten". Im Profi-Bereich werden wahrscheinlich vor allem Spiele wie Counter-Strike, Warcraft 3, aber auch FIFA gespielt werden, die sich in allen Mitgliedsländern der ESL großer Beliebtheit erfreuen.
am Mittwoch, 04.11.2009 22:24 Uhr
News Redaktion am 21.09.2016, 09:04 Uhr
So tickt die Welt eben: Einige Menschen haben so viel Geld, dass sie nicht wissen, was sie damit tun sollen, andere müssen darum bangen, sich etwas zu Essen leisten zu können. Der Sohn eines chinesischen Milliardärs beispielsweise kaufte für seinen Hund gleich sieben iPhones.